Dieses leckere Winterrezept eignet sich perfekt als Beilage genauso wie als gesundes Mittag- oder Abendessen. Neben wichtigen Nährstoffen wie Kalium, Vitamin C und B-Vitaminen enthalten Zwiebeln auch noch reichlich Antioxidantien. Somit sind sie nicht nur echte Immun-Booster, sondern schützen die Zellen gleichzeitig vor freie Radikalen und beugen so oxidativem Stress vor. Bulgur stammt ursprünglich aus dem Vorderen Orient, wird aber mittlerweile auch in der europäischen Küche immer beliebter. Er schmeckt herzhaft-nussig und ist ein guter Lieferant für Magnesium, Eisen und für wertvolle Ballaststoffe.
Zutaten (für vier Portionen):
Zubereitung:
2. Das Innere der gegarten Zwiebeln mithilfe eines Löffels herauslösen. Das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und das Zwiebelinnere wenige Minuten anbraten. Paprika dazugeben und ebenfalls kurz anbraten. Dann Walnüsse und Bulgur hinzugeben und kurz anrösten. Danach zunächst Tomatenmark, dann Gemüsebrühe unterheben, mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken abschmecken und etwa 15 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Die Petersilie fein hacken, dazugeben und kurz ziehen lassen.
3. Die Zwiebeln mit der Bulgurmischung füllen und erneut für etwa zehn Minuten in den Backofen geben.
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.