Hyaluron, auch Hyaluronsäure oder Hyaluronan genannt, ist ein wichtiger Bestandteil der Haut und der Gelenke. Aus chemischer Sicht handelt es sich bei Hyaluronsäure um ein Polysaccharid (Mehrfachzucker), der stark verwickelte Netzwerke bilden und hierin große Mengen an Wasser speichern kann. Entdeckt wurden Hyaluronsäure und ihre außerordentlich große Fähigkeit, Wasser an sich zu binden, in den 1930er Jahren. Bei weiterführenden Untersuchungen konnte festgestellt werden, dass Hyaluron in der Lage ist, pro Gramm bis zu sechs Liter Wasser an sich zu binden. Das gebundene Wasser verwandelt sich dann in eine gelartige Masse. Hyaluron kann im Körper mithilfe von Proteinen in der Zellmembran selbst hergestellt werden. Im Bindegewebe fungiert es als Füllsubstanz zwischen den Hautzellen und ist außerdem ein wichtiger Bestandteil der Gelenkflüssigkeit. Mit dem Alter kann es zu einer Abnahme der Hyaluronherstellung im Körper kommen. In der Folge kann der Feuchtigkeitsgehalt im Körper sinken und es können Falten sowie Gelenkbeschwerden entstehen.
KANN HYALURON ÜBER DIE NAHRUNG AUFGENOMMEN WERDEN?
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit ausreichend Nährstoffen kann den Körper dabei unterstützen, Hyaluron zu bilden. Besonders auf eine ausreichende Zufuhr an Vitamin C und Zink sollte geachtet werden. Da Hyaluron Wasser benötigt, um es im Körper zu binden, ist auch eine ausreichende Wasserzufuhr essenziell. Die Mindestmenge von Wasser pro Tag für den eigenen Körper kann ganz einfach berechnet werden, indem das Körpergewicht mit 0,03 multipliziert wird. Dem Körper Hyaluron über die Nahrung zuzuführen ist generell ebenfalls möglich, jedoch können nur sehr kleine Mengen Hyaluron gespeichert werden und das aufgenommene Hyaluron verbleibt nur für kurze Zeit im Körper. Lebensmittel, in denen Hyaluron vorkommt, sind zum Beispiel Süßkartoffeln, grünes Blattgemüse, Sojaprodukte, Geflügel-, Rind- und Lammfleisch sowie Bananen, Paprika und Nüsse. Eine alleinige Aufnahme von Hyaluron über Lebensmittel, um somit den Symptomen wie feuchtigkeitsarme Haut oder Gelenkschmerzen entgegenzuwirken ist aufgrund der genannten Gründe jedoch nicht möglich. Die Einnahme von Hyaluronkapseln kann hier also eine gute Alternative bieten. Ist der Speicher des Hyalurons im Körper erschöpft, muss er sich erst nach und nach wieder füllen. Hyaluronkapseln sind daher für eine langfristige Einnahme vorgesehen.
DAS MIKROFEINE GEHEIMNIS NATÜRLICHER AUSSTRAHLUNG
Unsere Hyaluron-Kapseln enthalten 500mg hochwertiges, mikrofeines Hyaluronsäure-Pulver mit einem Molekulargewicht von 500-700 kDa pro Kapsel. Unsere vegane Hyaluronsäure wird aus gentechnikfreiem Mais gewonnen und ist damit eine nachhaltige und ethisch vertretbare Alternative zur herkömmlichen Gewinnung aus Hahnenkämmen. Durch die Verwendung von Mais als Quelle vermeiden wir Tierquälerei und stellen sicher, dass unser Produkt für Veganer und Vegetarier geeignet ist. Außerdem wird der gentechnikfreie Mais umweltfreundlicher angebaut.
Deine Kur für strahlende Geschmeidigkeit. Hier geht es zum Produkt.
Die Kapseln sind frei von unerwünschten Zusatzstoffen und wie alle unsere Produkte nach pharmazeutischen Standards in Deutschland hergestellt. Die Einnahme von einer Kapsel am Tag sollte am besten zu einer Mahlzeit und mit ausreichend Flüssigkeit erfolgen. Eine Packung entspricht einer Kur über drei Monate.
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.