Grün, vegan und super cremig – Diese leckere Avocado-Basilikum-Pasta lässt für Pasta Liebhaber keine Wünsche offen und ist dazu noch schnell und einfach zubereitet. Die Avocado verleiht diesem Pasta Gericht nicht nur seine Cremigkeit, sondern steckt auch noch voller wertvoller Inhaltstoffe. Sie enthält viele gesunde Fette, Mineralstoffe und Vitamine, wie zum Beispiel Vitamin B, Vitamin K, Vitamin E und Vitamin C. Für den nötigen Biss sorgen die gerösteten Pinienkerne und die grünen Erbsennudeln geben optisch den letzten Schliff. Wer keine Erbsennudeln mag, kann diese aber auch beliebig durch andere Nudeln, wie zum Beispiel Vollkornnudeln oder glutenfreie Nudeln, ersetzen.
Zutaten (für 3-4 Personen):
300 g Erbsennudeln
2 reife Avocados
2 Knoblauchzehen
50 g Pinienkerne
30 g Basilikum
1 EL Olivenöl
2 EL Wasser
1 EL Hefeflocken
Saft einer halben Zitrone
Salz und Pfeffer zum Abschmecken
Zubereitung:
1. Die Pasta nach Packungsanleitung zubereiten.
2. Die Avocados in der Mitte aufschneiden, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mithilfe eines Löffels aus der Frucht lösen.
3. Avocados zusammen mit Knoblauch, Basilikum, Olivenöl, Wasser, Hefeflocken und Zitronensaft in einen Hochleistungsmixer geben und so lange pürieren, bis eine homogene Masse entsteht.
4. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl goldbraun rösten.
5. Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken und unter die Nudeln heben.
6. Mit den gerösteten Pinienkernen und nach Belieben mit etwas frischem Basilikum garnieren.
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.