Gerstengras – Der Alleskönner für unsere Gesundheit.

Gerstengras – Der Alleskönner für unsere Gesundheit. - Kurkraft

Gerstengras ist unter gesundheitsbewussten Menschen als „Superfood“ bekannt. Nicht ohne Grund, denn Gerstengras ist ein echter Allrounder und voll mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen.

 

WAS IST GERSTENGRAS?

Die Gerste gilt als eine der ältesten bekannten Getreidearten. Bei Gerstengras handelt es sich um die jungen Blätter der Gerstenpflanze. Bei einer Höhe von 10 bis 15 Zentimetern sind sie ideal zum Ernten, da der Nährstoffgehalt zu diesem Zeitpunkt am höchsten ist. Nach der Ernte werden die Blätter gepresst, getrocknet und zu Pulver verarbeitet. Entdeckt wurde die ungewöhnlich hohe Nährstoffdichte von Gerstengras in den 1960er Jahren vom japanischen Wissenschaftler und Mediziner Dr. Yoshihide Hagiwara. Seine Intention war es, die gesündeste Pflanze der Welt ausfindig zu machen, wobei er über 200 grüne Blattgemüsesorten untersuchte. Er fand dabei heraus, dass Gerstengras mehr Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien enthält als alle anderen getesteten Pflanzen und damit ein echter Alleskönner für die Gesundheit ist.

 

DIE GEBALLTE KRAFT DER JUNGEN TRIEBE

Unsere Bio Gerstengras-Kapseln enthalten 500 mg Bio Gerstengras-Pulver pro Kapsel. Unser Bio Gerstengras stammt aus kontrolliert biologischem Anbau in Deutschland und wird nach höchsten Standards kultiviert und verarbeitet. Dabei legen wir größten Wert auf eine schonende Trocknung und Vermahlung des Gerstengrases, um die wertvollen Nährstoffe zu bewahren.

Deine Kur für den grünen Kick im Alltag. Hier geht es zum Produkt.
Unsere Kapseln sind frei von unerwünschten Zusatzstoffen, außerdem vegan und wie alle unsere Produkte in Deutschland nach pharmazeutischen Standards hergestellt. Die Einnahme von sechs Kapseln sollte zweimal am Tag, entweder eine halbe Stunde vor oder zwei Stunden nach dem Essen, erfolgen.

Weiterlesen

Drei Rezepte mit Brennnesseln. - Kurkraft
Rezept für Gerstengras Smoothie Bowl. - Kurkraft

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.