Immunbooster-Smoothie mit Kokosmilch

Wer genau wie wir noch auf die ersten wärmenden Sonnenstrahlen wartet, kann sich mit diesem exotischen Rezept die Sonne zurück ins Herz rufen. Neben dem tropischen Geschmack enthalten die Zutaten auch noch jede Menge Vitamine und Mineralstoffe und sind somit ein echter Booster für das Immunsystem. Durch das frische Obst ist der Tagesbedarf an Vitamin C schon mit einem Smoothie fast abgedeckt. Der Ingwer verleiht dem Smoothie eine leichte Schärfe und hat zudem eine virusstatische Wirkung, das bedeutet er hemmt also die Vermehrung von Viren. In einem gesunden Smoothie darf Curcuma natürlich nicht fehlen. Die über Jahrhunderte bewährte Heilpflanze verleiht Gerichten nicht nur eine gelbe Farbe, sondern bietet auch noch viele weitere Vorteile in Bezug auf starke Abwehrkräfte.

 

Zutaten (für vier Smoothies): 

2 Kiwis

1 Mango

1 TL Ingwer

1 Zitrone

300 ml Kokosmilch

200 ml Kokosdrink

1 EL Ahornsirup

2 Kapseln KURKRAFT Bio Curcuma

 

Zubereitung: 

  1. Die Kiwis, die Mango und den Ingwer schälen, in kleine Stücke schneiden und in einen Hochleistungsmixer geben
  2. Die Zitrone auspressen und in den Mixer geben. Kokosmilch, Kokosdrink und Ahornsirup hinzugeben.
  3. Die KURKRAFT Bio Curcuma Kapseln öffnen und das Pulver zu den restlichen Zutaten hinzufügen. Dann alles so lange mixen, bis eine homogene Masse entsteht.

Hier geht’s zur Videoanleitung.

Kommentar verfassen

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert

Jetzt entdecken