Brennnessel-Limonade – natürlich und rein

Ein kühles Getränk an einem heißen Sommertag – und das nur aus natürlichen Zutaten.  Der Hauptakteur dieser leckeren Limonade ist die Brennnessel, denn hierbei handelt es sich um ein wahres Superfood, das auch noch direkt vor unserer Haustür wächst. Die Brennnessel steckt voller Vitamine, Mineralstoffe und sekundärer Pflanzenstoffe. Außerdem gilt sie als entwässernd, sodass sich das Rezept ideal als natürliches Mittel gegen Wassereinlagerungen eignet. Um die Brennnesseln ohne „Verbrennungen“ zu ernten, eignen sich am besten dicke Gummihandschuhe oder Lederhandschuhe.

 

Zutaten:

1 kleines Bündel Brennnesseln

2 Stiele Minze

2 Bio Zitronen

6EL Ahornsirup

0,5L Apfelsaft

0,5L Mineralwasser

 

Zubereitung:

  1. Die Blätter der Brennnesseln und der Minze von den Stielen abzupfen, sorgfältig waschen und in einen Hochleistungsmixer geben.
  2. Die Zitronen abwaschen, halbieren und den Saft dazugeben.
  3. Die Schale von einer halben Zitrone abreiben und dazugeben.
  4. Apfelsaft und Ahornsirup hinzugeben.
  5. Erst kurz auf niedriger Stufe, dann etwa eine Minute auf höchster Stufe mixen, bis eine homogene Masse entsteht.
  6. Nach dem Mixen mit Mineralwasser aufgießen und auf Eis servieren.

1 Kommentare

Euer Konzept ist sehr lobenswert und Eure Produkte sind echt prima..Bisher hatte ich nur das Vit.K2 von Euch, aber nun nachdem ich Eure Philosophie studiert habe und Euren hohen Anspruch an Qulität glauben will, werde ich in Zukunft alle meine NEM bei Euch bestellen und Euch auch gerne weiter empfehlen in meinen geschlossenen Facebookgruppen, in denen es um Nahrungsergänzungsmitteln geht.Herzliche Grüße nach Rastede von einer Ex-Oldenburgerin, die jetzt an der Ostsee lebt in der Nähe der Insel Usedom..😄

Roswitha Salomon 15.Juli.2021

Kommentar verfassen

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert

Jetzt entdecken